signiert map.jpg

BERNER OBERLAND

BASE?...

Wo ist Los Leones zu Hause? Diese Frage stellen wir uns sehr oft. Klar ist, das wir im europäischen Sommer unseren Hauptstandort im Berner Oberland haben.  Mitte Mai bis ende September organisieren wir hier viele tolle Kurse rund ums Kajakfahren. Das Berner Oberland ist ein wahres Wildwasser-Paradies und Wasserschloss. Mit den zwei wohl schönsten Seen Brienz und Thun bietet es Einsteigern und Seekajakfahrern eine wunderbare Möglichkeit, sich auszutoben. Die Aare, die in ihrem unvergleichbaren grün von Thun nach Bern fliesst, hat rund 50 Kilometer Wildwasser für Einsteiger. Das Simmental, Kandertal, Sannental und Lütschental bietet uns Wildbäche auf den unterschiedlichsten Niveaus. Alle unsere Flüsse werden über Gletscherwasser gespeist. So haben wir optimale Flusspegel von Frühling bis spät in den Herbst. Mit etwas Glück läuft sogar die Thuner Welle, weltberühmt und eine der wohl saubersten Flusswellen, die die Schweiz zu bieten hat.

Wir finden bei uns fast immer eine optimale Umgebung, um mit dir Kajak zu fahren.

 

UNSERE REGION